Unsere Jahreswechselpause ist vorbei und die Kalenderwoche 2 2022 hat begonnen. Wir wünschen dir ein gutes Jahr 2022. Wie so oft ist der Jahresbeginn ein Zeitpunkt für gute Vorsätze. Wichtig dabei ist, sie sollten machbar und erreichbar sein. Aber auch nicht zu leicht. Wir haben im vergangenen Jahr 2021 fast alle unsere Vorsätze besser gesagt Pläne erfüllen können. Teilweise sogar einen "Tacken" mehr. Die Fachlichkeiten der Trendtechnik wurde an vielen Stellen vertiefend erweitert. Damit können wir in der Handelsvorbereitung, was die Analyse mit einschließt, um einiges präziser arbeiten. Im Resultat wird damit so mancher Minustrade verhindert und die Gewinnerpositionen vergrößert.
Im nicht sichtbaren technischen Umfeld mussten wir einige unserer Webserver neu aufsetzen und erreichten eine deutlich höhere Komfortabilität und Emanzipation von Drittdiensten. Das Ganze erhöht die Sicherheit, Stabilität und Unabhängigkeit unserer Systeme und Arbeitsweisen. Verschiedene Risiken konnten deutlich abgebaut werden. Der Nachteil daran ist ein Mehr an Arbeit. Es hat eben nicht alles nur Vorteile.
Das Jahr 2022
Was steht nun für 2022 auf dem Plan? Wir beginnen mit der Vorbereitung in eine weitere "Ausbildungsrunde" und starten mit dem nächsten Trendtechnik-Einsteigerkurs am 12.02.2022. Er ist für fast jeden eine gute Möglichkeit in mathematisch logische Herangehensweisen mit technischen Fundament eine grundlegende Einweisung zu bekommen. Das Ganze immer mit dem Fokus auf dauerhafte Profitabilität. Inzwischen hat sich "dauerhafte Profitabilität" zu einer Art "Schlagwort" entwickelt. Wir meinen damit ein Leben lang und beweisen dies auf Basis der trendtechnisch mathematischen Logik. Der Trendtechnik-Einsteigerkurs ist weiterhin Vorbereitung für das kommende Trader-Intensiv-Training.
Darüber hinaus wird Fabrizio einige Trendtechnik-Grundlagen-Kurse halten. Unsere Ausbildungsprogramme haben einen entsprechenden Praxisbezug. Das heißt, wir vermitteln trendtechnische Fachlichkeiten, die wir beispielhaft und thematisch begleitend auch in der Praxis demonstrieren. Auf unser Bisheriges aufbauend beginnen wir 2022 mit der Kombination von Ausbildung und Handel. Das muss man sich als Fortführung des Trader-Intensiv-Trainings vorstellen. Hierbei haben wir die Vorstellung von der Erstellung und Realisierung gestellter Handelsaufträge, Handelsaufgaben mit konkreten Handelszielen. Klingt erst mal simpel, ist es aber nicht. Dabei wird die Planung ... Durchführung ... Kontrolle bis hin zu eventuell nötigen Korrekturen komplexer Arbeitsabläufe notwendig. Wann wir so weit sind, um mit diesem anspruchsvollen Programm beginnen zu können, werden wir zeitnah via Newsletter und innerhalb unseres Webprojekts bekannt geben. Auf jeden Fall können wir uns bei diesem "Großprojekt" kooperative Zusammenarbeiten vorstellen. Fühlst du dich angesprochen? Dann sollten wir gemeinsam darüber sprechen ....
In diesem Sinne wünschen wir dir ein gutes Handelsjahr 2022 sowie einen perfekten Start in die aktuelle Handelswoche.
Das Team von Richter Trading (trendtechnik.com)