Wellen und Trends
Jeder Kursverlauf ist in der größt möglichen Darstellung eine unregelmäßige Welle, in der ineinander verschachtelt weitere unregelmäßige Wellen verlaufen. Die Schwingungen der ineinander verschachtelt laufenden Wellen bekommen ihren Impuls aus dem Handel. Innerhalb der Wellen werden abschnittsweise ineinander verschachtelte Trends erkennbar. Genannte Trends haben jeweils eine Richtungsinformation und weisen in ihrer Verschachtelung Wirkungsweisen aufeinander und damit Gesetzmäßigkeiten auf.
Die Gesetzmäßigkeiten der Trends konnten wir auf Grundlage diverser Fachliteratur und aus eigener intensiver Untersuchungen der Wellen und der damit in Zusammenhang stehenden Trends erarbeiten sowie schriftlich festhalten. Aus genannter Fachliteratur beziehen wir uns unter anderen auf die Dow-Theorie und das Elliott-Wellen-Prinzip. Wir haben bis jetzt 30 Trendgesetze beschrieben.
Die Gesetzmäßigkeiten der Trends - Die Trendgesetze
Im September 2024 erschien unser Fachbuch "TrendTechnik® Die Trendgesetze". Im Buch behandeln wir ausführlich und mit umfangreichen Praxisbeispielen sowie Praxishinweisen 30 Trendgesetze anhand von 69 präzisen Farbgrafiken. Wer sich entscheidet, mit charttechnischen Methoden zu arbeiten, kommt an den Trendgesetzen nicht vorbei. Wer die vollständige Kursverlaufshistorie nicht kennt, kann die gegenwärtige Situation nicht verstehen und zukünftige Handelspositionen nicht vorbereiten sowie realisieren.
Hinweis:Wie die Gesetzmäßigkeiten der Trends gesamtheitlich und profitabel im praktischen Handel angewandt werden, behandeln und üben wir ausführlich und praxisbezogen in der TrendTechnik® Fachausbildung. |