Was einen privaten Trader erwartet
Immer wieder versuchen Menschen mit etwas Kapital an der Börse zu spekulieren. In den meisten Fällen ist das Ziel Kapital zu vermehren. Der Einstieg ist sehr schnell erfolgt. Die vielen Angebote von Brokern und Banken ermöglichen, dass jeder sofort an den Märkten mitmischen kann. Doch ob das Kapital dann auch vermehrt wird, steht auf einem anderen Blatt. Informationen über das Trading gibt es reichlich. Der Trader sitzt zu Hause allein vor dem Chart und trifft seine Handelsentscheidungen. So kann es Jahre dauern um alle Themen und Möglichkeiten des Börsenhandels zu durchdringen. Es wird viel Geld „verbrannt“, viel probiert und Lebenszeit verstreicht unwiderruflich.
Welcher Typ Trader?
Es macht einen Unterschied, ob ich das Trading nur nebenberuflich in der Freizeit betreibe oder es hauptberuflich durchführen möchte. Das Trading verändert den Menschen. Das wird jeder bestätigen, der sich länger intensiv mit dem Trading beschäftigt. Die Trader sind sehr unterschiedlich in ihren Vorgehensweisen und Entscheidungen. Welches Risiko kann eingegangen werden? Wird ein Trade nur kurzfristig oder über mehrere Tage und Wochen gehalten? Jeder ist gefordert herausfinden, wo seine Stärken und Schwächen sind.
Ist der Trade Zufall oder Geplant?
Es macht ebenfalls einen Unterschied, ob der Börsenhandel als pures „Glückspiel“ gesehen wird oder als echtes Business. Wir sehen das Trading als Geschäft. Jeder erfolgreiche Geschäftsmann bzw. Geschäftsfrau hat einen Businessplan und klare Strukturen. Wir haben bereits viel darüber geschrieben. Unseren Handelsvorteil sehen wir in der Trendtechnik. Mit Hilfe des Kurkoordinatensystem schaffen wir Ordnung und Struktur in die Kursverläufe. Darüber haben wir im letzten Webinar gesprochen. Um gute handelstaktische Entscheidungen zu treffen, ist es hilfreich die derzeitige Marktsituation einschätzen zu können. Das setzt voraus die ineinander verschachtelten Trends auseinander zuhalten, den Basistrend zu bestimmen und dessen Wertigkeit zu erkennen.
Welcher Trend ist der Basistrend und wie bestimme ich die Wertigkeit?
Mit Hilfe des Kurswertesystems kann die momentane Wertigkeit des Basistrends bestimmt werden. Welche Vorteile sich aus der Einschätzung der Wertigkeit des Basistrends für den Handel ergeben, wird im nächsten kostenfreien Trendtechnik-Webinar am Montag, den 08.05.2017 19:00 Uhr erklärt.
-- keine Anmeldung mehr möglich --
Trader-Trainings-Camp
Im diesjährigen Trader-Trainings-Camp werden wir gemeinsam mit 12 Teilnehmer Ordnung und Struktur in die Kursverläufe bringen und handelstaktische Entscheidungen treffen. Alles auf Basis der Trendtechnik.
Gemeinsam werden wir die Handelswoche vorbereiten. Es werden genaue Analysen erstellt, taktische Überlegungen besprochen, Trade Planung, Trade Begleitung und Trade Nachbewertung durchgeführt. Neben dem planvollen Börsenhandel sind körperliche Fitness, gesunde Ernährung und ausgewogene Freizeitgestaltung wichtig. Und genau das wird es in diesem Trader-Trainings-Camp geben.
Fitness-Couch Raik (Karatetrainer 3. Dan in JKF Goju-Kai) wird jeden Tag zu uns kommen und für die körperliche Fitness sorgen. Neben einen kleinen Selbstverteidigungskurs finden kurze praktische Übungen statt, die dann jeder Teilnehmer selbst zu Hause für seine körperliche Fitness durchführen kann.
Ernährungsberaterin Jana wird einige wichtige Hinweise und Tipps für eine ausgewogene gesunde Ernährung geben. Die Vollverpflegung für die Teilnehmer im Trader-Trainings-Camp ist gesichert.
Unser Tag im Camp beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück und endet zum Beispiel am gemütlichen Lagerfeuer an der Elbe mit Blick auf die Festung.
Datum: 09. Juni bis 16. Juni 2017
Veranstaltungsort: Königstein (Sächsische Schweiz)
Anzahl Teilnehmer: max. 12
Wenn du dich für das Trader-Trainings-Camp anmeldest nutze bei der Anmeldung den 50,00 € Gutschein-Code: H6EtZZLtmE
Dieser kann bei der Anmeldung zum Trader-Trainings-Camp eingetragen werden. Gültigkeit des Gutscheines bis 30.04.2017