Als allererstes geht es bei der TrendTechnik® darum, sich strikt von Kursverlaufsvorhersagen zu distanzieren. Niemand und Nichts kann eine zukünftige Preisentwicklung vorhersagen. Kein noch so toller Algorithmus und auch kein noch so hochgelehrter Universitätsprofessor mit wirtschaftlicher Wissensbasis ist dazu in der Lage. Wir alle können lediglich mit der Annahme einer Wahrscheinlichkeit die Wertentwicklung eines Handelsobjekts bewerten, um daraus „gute“ Situationen für Handelspositionen ableiten zu können.
Die Art und Weise der Bewertung einer Wertentwicklung von Handelsobjekten entscheidet darüber, wie oft sich unsere Annahme einer Wahrscheinlichkeit erfüllt. Wenn es uns gelingt, dass genannte Annahme einer Wahrscheinlichkeit sich durchschnittlich zu über 50% erfüllt, haben wir in unserem praktischen Handel überdurchschnittliche Möglichkeiten. Jetzt müsste ich diesbezüglich noch auf das Geld-, Risiko-, Positions- und Zeitmanagement eingehen … . Aber das sollte nicht Inhalt dieser Infopost werden.
Die TrendTechnik® ist die handelspraktische Nutzung der Wirkungsweisen ineinander verschachtelter Trends. Grundlage dafür sind die Trendgesetze. Um die Nutzung der Wirkungsweise ineinander verschachtelter Trends einfacher zu machen, haben wir mit dem Kurskoordinatensystem die Marktphasen der einzelnen Trends eineindeutig beschreibbar gemacht. Somit ist es möglich die Gesamtsituation in Bezug auf Handelsattraktivität eines Handelsobjekts mit dem Trendcode kurz und präzise kommunizieren zu können. Mit der Kommunizierbarkeit fördern wir ganz besonders die Möglichkeit handelstaktischer Überlegungen. Es gibt Situationen die für den Handel ganz besonders wertvoll sind, aber auch Situationen, die man besser nicht handeln sollte. An der Stelle finden wir erste Orientierungspunkte mit Hilfe des Kurswertesystems.
Schlussendlich arbeiten wir unter Anwendung der TrendTechnik® in unseren ausführlichen Analysen Marktphasen heraus, die sich in der Annahme einer Wahrscheinlichkeit handelsvorbereitend durchschnittlich zu über 50% erfüllen. Wir verfolgen damit das große Ziel, dauerhaft profitabel in einem nicht vorhersehbaren Markt handeln zu können. Das einzig notwendige dafür ist ein Live-Chart mit ausreichender Kursverlaufshistorie und die korrekte Anwendung der Trendtechnik.
Das ganze scheint sehr einfach zu sein, ist es aber nicht. Wir müssten an der Stelle ein reichlich gefülltes Fachbuch versenden. Genanntes Fachbuch haben wir noch nicht. Aber wir haben mit dem Trader-Intensiv-Training eine Möglichkeit bereitgestellt, mit der fast jeder den Handel auf Basis der TrendTechnik® erlernen kann.
Wir beginnen demnächst mit der nächsten Gruppe. Bist du dabei? Dann melde dich an: