Der mathematisch logische Trading-Fachbereich
Die TrendTechnik® ist
ein eigenständiger und in sich geschlossener Fachbereich.
Hinweis: Wir schreiben "TrendTechnik®", wenn es um den Fachbereich selbst geht und "Trendtechnik", wenn wir trendtechnische Methoden erklären.
Trading: börslicher Handel
Die Preisentwicklungen diverser Handelsobjekte basieren auf Tick-Daten, welche in verschiedenen zeitlichen Zusammenfassungen charttechnisch sichtbar gemacht werden. Wir sprechen dabei von Kursverläufen.
Kursverläufe entwickeln sich ständig und beständig laut Definition rein zufällig. Innerhalb dieser zufälligen Kursentwicklungen treffen gemäß unterschiedlichen Erhebungen reichlich zwei Drittel aller Händler Handelsentscheidungen zu ihren Ungunsten. Das heißt: Sie verlieren ihr Handelskapital.
Die Falle
Bei einem sich rein zufällig entwickelnden Kursverlauf haben wir grundsätzlich eine Gewinnchance von 50%. Lassen sich Händler auf die Nutzung von gewissen Werkzeugen ein, fügen sie meist unabsichtlich eine zweite 50% Chance hinzu. Daraus entsteht eine maximale Gewinnchance von nur noch 25%, denn Chancen werden mathematisch multipliziert. Also 50% * 50% = 25%.
Die Lösung
Der Händler, ob freizeitlicher oder vollzeitlicher Trader muss dafür sorgen, keinen weiteren Zufall dem sich zufällig entwickelnden Kursverlauf hinzuzufügen. An der Stelle kommt der Fachbereich TrendTechnik® ins Spiel. Die TrendTechnik® erhöht bei fachlich korrekter Anwendung durchschnittliche Gewinnchancen auf ca. 60% bis 67%, weil sie ausschließlich die Trendaufbauten aller ineinander verschachtelten Trendgrößen (Dimensionen) für Handelsentscheidungen nutzt.
Die TrendTechnik® wird als "kompliziert" empfunden, ist jedoch für fast jeden erlernbar.
Definition Trendtechnik
Trendtechnik ist die Methode, ausschließlich mit Hilfe der in sich verschachtelten Trends (Dimensionen) die Handelsattraktivität eines Handelsobjekts in seinem gegenwärtigen Preis zu ermitteln. Basis dafür bilden die Trendgesetze. Weitere Hauptbestandteile der TrendTechnik® sind das Kurskoordinatensystem, die trendtechnisch-mathematische Trenderkennung und das Kurswertesystem.
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
"Die TrendTechnik® liefert keinen einmaligen Unterhaltungswert,
sondern einen Wissensmehrwert."
Die Grundlagen der TrendTechnik®
Ein ca. 11-stündiges Seminar bestehend aus 3 Videoaufzeichnungen eines online real gehaltenen Seminars, welches 3-teilig gehalten wurde. Der/Die Auszubildende erhält Aufzeichnungen, Unterlagen und zusätzlich eine Coaching-Einheit für die Beantwortung seminarbezogener Fragen.
Das vollständige Fachwissen der TrendTechnik®
Eine 12-monatige und berufsähnliche Fachausbildung mit Zwischen- und Abschlussprüfung. Der/Die Auszubildende bekommt die Aufzeichnungen aller Online-Seminare, Schulungsunterlagen und zusätzliche Arbeitsmaterialien. Das Ausbildungsergebnis wird zertifiziert.
Fachwissen-Förderung der TrendTechnik®
Der/Die Auszubildende erkennt für sich Notwendigkeiten, bestimmte Themenkomplexe aus der TrendTechnik® fachlich erneuern, vertiefen und festigen zu müssen. Er/Sie legt entsprechende Themenbereiche zur eigenen Förderung fest und bucht dafür eine passende Anzahl Coaching-Einheiten.
Clubbereich der Trendtechniker
Der TrendTechnik® Club
Ein speziell eingerichteter und geschlossener Bereich für Trendtechniker/Trendtechnikerinnen mit gemeinsamen Interessen und Zielen in der Handelspraxis besondere Vorteile erarbeiten zu können. Im Club gibt es weiterführende Materialien, Meeting-Einheiten, Hilfestellungen, ..., Rabatte zu möglichen Angeboten und und und.